filipe-toledo-smoothstar

HOLY TOLEDO! Filipe Toledos SmoothStar Pro Model!

Das neue SmoothStar Holy Toledo ist das Pro Model des brasilianischen Surf Superstars Filipe Toledo. In Zusammenarbeit mit Filipe haben die Designer bei SmoothStar 6 Monate in die Entwicklung und Optimierung von Nose, Tail und Wheelbase investiert und das Ergebnis ist ein erstaunliches neues Surf-Skateboard. Das Holy Toledo Model ist damit eines der am weitesten entwickelten Surf Skateboards, dass jedem Surfer helfen kann besser zu surfen und auch außerhalb des Wasser seinen Surf Flow zu trainieren.

 

filipe-toledo-signature-pro-model-surf-skate1

filipe-toledo-thruster-238x300Vor SmoothStar hatte Filipes schon verschiedene Surf Skateboards ausprobiert. Wegen des Thruster Systems entschied er sich aber klugerweise für SmoothStar, denn dieses System macht Surfen an Land wirklich möglich. Filipe schätzt sehr, dass die SmoothStar Boards sich im Gegensatz zu anderen Boards wie echtes Surfen anfühlen. Deshalb ist SmoothStar das Board seiner Wahl, wenn er auf der WSL Championship Tour unterwegs und seine Cutbacks und Carves im Trockenen perfektionieren möchte ist.

Wie viele andere Pro Surfer auch, skatet Filipe bereits seit seinen Tagen als Grom, sei es beim Abhängen mit den Freunden oder als simples Transportmittel für den Alltag. Nach dem Aufkommen der Surf Skates zum Verbessern der Technik beim Wellenreiten, ist es daher nur logisch, dass Filipe sich für ein Skateboard entscheidet, dass sich genau wie Surfen anfühlt.

Filipe surft seit 2013 auf der World Tour und er ist bis heute einer der jüngsten Surfer unter vielen gestandenen World Champions wie den 11-maligen Champion Kelly Slater. In seinem Rookie Year konnte Filipe diesen direkt im Quiksilver Pro France eliminieren und spätestens seitdem ist er in aller Munde. Mit unglaublicher Konstanz schraubt Toledo seine Airs in die Luft und zeigt der Welt sehr deutlich, dass er ganz oben mitmischen kann. Kelly Slater selbst bezeichnet Filipe Toledo als den besten Small Wave Surfer der Welt. Dass Filipe noch relativ jung ist und viel Raum für seine persönlich Entwicklung offen ist, steht natürlich zu seinen Gunsten, doch ein Platz unter den Top 5 Surfern der näheren Zukunft ist ihm gewiss.

filipe-toledo-surfing-air

smootstar-filipe-signature

filipe-toledo-air-skate

best-surf-skate-1024x370

filipe-toledo-air-skateboard

Das Holy Toledo ist auf dem Shape unseres 32″ inch SmoothStar Flying Fish aufgebaut. Filipe wichtigste Änderungen waren eine Kopie des Tails von einem seiner Lieblings-Surfboards und eine Vergrößerung der Wheelbase auf 54cm.

Das Holy Toledo ist vor allem für Surfer mit einer Größe unter 183cm gedacht, die gerne enge Top Turns mit tiefen Bottom Turns kombinieren.

Das Board funktioniert in der Stadt ebenso wie auf der heimischen Einfahrt. Mit ein bisschen Gewöhnung ist es dann auch bald Zeit für einen Besuch im Skatepark mit höheren Rampen, ganz so als würde man eine größere Welle surfen.

smoothstar-filipe-toledo-slide

Das Holy Toledo ist ab jetzt offiziell in Europa und weltweit über unseren SmoothStar Vertrieb erhältlich. Für den Bezug von SmoothStar Boards gibt es eine Liste mit Shops und Partnern, die unsere Boards vorrätig haben.

#holytoledo

Related post

Coronavirus: We are still shipping European wide. Currently no restrictions but a new day delay in some highly effected areas.

X

Filipe Toledo and Ricardo Toledo

HOLY TOLEDO! Filipe has a SmoothStar Pro Model!

Introducing the new SmoothStar Holy Toledo model, the pro model of surfing superstar Brazilian Filipe Toledo. Filipe and SmoothStar combined to create an amazing surf skate. With almost 6 months of development and refinements in the nose, tail, wheel base, the Holy Toledo is now the premiere surf skate that helps improve your surfing and keep your surfing flow out of the water.

 

filipe-toledo-signature-pro-model-surf-skate1

filipe-toledo-thruster-238x300Filipe rode many surf skates, not just SmoothStar, but chose the SmoothStar because of the patent Thruster System that makes surfing on land possible. Filipe felt that all the SmoothStar range felt so much more like surfing than other products and that he could carve and cutback his way around the world while he is competing in the WCT surfing elite competitions.

Just like other pro surfers, Filipe has been skating ever since he was a grom, hanging out with mates and using it for transport from A to B. With the rise of surf skates to improve surfing technique, it just made sense that Filipe would ride a skateboard that feels just like surfing.

Filipe WCT rookie year was 2013, however, he is still the youngest pro surfer on tour competing against many world champions, including Kelly Slater, who has claimed 11 world championships. In Filipe’s rookie season, Filipe defeated Kelly Slater at the Quiksilver Pro France. Filipe produced some massive airs to stun the world and show he has arrived on the world stage. Kelly Slater stated that Filipe is the best small wave surfer in the world right now. While Filipe is still young and growing into his body, he can only get stronger and further develop his rail game and is a future top 5 surfer.

filipe-toledo-surfing-air

smootstar-filipe-signature

filipe-toledo-air-skate

best-surf-skate-1024x370

filipe-toledo-air-skateboard

 

The Holy Toledo uses the same concave deck as the 32″ SmoothStar Flying Fish. Filipe decided to make the tail like his favourite rounded square tail surfboards, he extended the wheel base to 54cm.

The Holy Toledo suits surfer that are below 6ft tall and that like to combine sharp surfing backs with deep bottom turns.

The board will work both in the streets and perfect on driveways. Once a rider handles the lower slopes they can progress to the skate parks where the slopes are higher, just like surfing bigger waves.

smoothstar-filipe-toledo-slide

The Holy Toledo is officially available in Europe and with our global SmoothStar distributors. If you are in Europe, you can buy it from our retail partners of on our European website.

#holytoledo

Related post

X